Herzlich Willkommen im internen Bereich der Schulstiftungswebsite.
Es stehen nun weitere Menüpunkte unter intern zur Verfügung.
Hier eine kleine Anleitung zum Schreiben eines Artikels:
Nach dem Einloggen auf "Artikel erstellen" unter dem Reiter Intern klicken.
In dem Editor den Artikel schreiben/einfügen (Der Read More-Button ermöglicht es euch einen kleinen Einleitungstext auf der Webseite zu zeigen und dann beim Draufklicken den ganzen Artikel zu zeigen. Wo dieser Sprung ist zeigt eine rot gestrichelte Linie)
Oben findet ihr neben dem Reiter Content den Reiter Publishing. Dort stellt ihr die Kategorie auf [publishing].
Wenn der Artikel gespeichert werden soll, jedoch noch nicht veröffentlicht werden soll, steht ab sofort die Kategorie "in Arbeit" als Auswahl zur Verfügung. Wenn der Artikel dann final fertig ist, dann sollte die Kategorie auf Publishing geändert werden.
Hier könnt ihr auch ein paar Tags hinzufügen, damit der Artikel besser auffindbar ist.
Fügt bitte unter "Note" hinzu, in welchen Menüpunkt der Artikel eingefügt werden soll.
Zum Schluss stellt ihr unter dem Reiter "Language" die Sprache auf Deutsch um. (Das Overlay ist noch etwas verbuggt, aber es funktioniert trotzdem)
Wenn ihr mit allem fertig seid, klickt ihr auf Save.
Ihr werdet den Artikel noch nicht online sehen, dazu muss Frau Sailer den Artikel noch publishen.